Teleskop der Astro-AG

Dank einer Spende der Sparkasse im Landkreis konnte die Astronomie-AG des Gymnasiums ein neues Teleskop anschaffen, das Mitglieder der AG zukünftig zu eigenständigen Himmelsbeobachtungen ausleihen können.

Den Abschiedsbesuch des scheidenden Geschäftsstellendirektors Norbert Dietlein nutzte der Leiter der Astro-AG StD Peter Reus dazu, diesem, seinem Nachfolger Klaus Luckert und Schulleiter OStD Wolfram Schröttel die Funktionsweise des neuen Instruments, eines 8‘‘-Newton-Reflektors auf Dobson-Montierung, zu erläutern (vgl. Foto).

Teleskop

Die Vertreter der Sparkasse und der Schule, die sich beide besonders der Region verbunden fühlen, freuen sich über die bisherige gute Zusammenarbeit zum Wohl der Schüler/innen und wollen diese auch in der Zukunft fortsetzen.

Who's Online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online