Ausflug auf den Bauerhof

Bauernhof

Am 17. Juli 2019 sind wir, die Klassen 6b und 6c, zum Bauernhof der Familie Hügelschäfer nach Schnodsenbach gelaufen. Gemeinsam mit Frau Köstner haben wir unser Biologiethema „Nutztiere und Heimat“ am Lebewesen beleuchtet. Angekommen hat uns Frau Hügelschäfer mit ihrem Sohn Florian erwartet und unsere Fragen beantwortet. Dann gab es eine Führung durch den hoch modernisierten Stall, welcher ca. 100 Milchkühe enthält. Nach einer kurzen Mittagspause durften wir uns das Milchhaus mit Melkanlage ansehen und die Kühe streicheln. Danach ging es endlich zu den langersehnten Kälbern. Der informative und schöne Tag wurde mit einem Jogurt beendet, welcher aus Frankenland-Milch hergestellt wurde.

Vielen Dank an Familie Hügelschäfer und die begleitenden Lehrkräfte Frau Treuheit und Frau Köstner.

Benedikt A., Stella K., Mia H., Klasse 6b

Who's Online

Aktuell sind 39 Gäste und keine Mitglieder online