Schulparty zu Baubeginn

Den Beginn der Neubaumaßnahmen nahm die Q 11 des Gymnasiums Scheinfeld zum Anlass, am Donnerstagnachmittag vor den Pfingstferien eine Schulparty zu organisieren unter dem Motto „Ein letztes Mal“ im alten Ambiente zu feiern.

Schulparty 2018 Schulparty 2018 Schulparty 2018 Schulparty 2018 Schulparty 2018 Schulparty 2018

Passend zum Anlass konnten sich die zahlreichen Besucher (v.a. Schüler/innen der unteren Klassen sowie Eltern und Geschwister waren gekommen) als Bauarbeiter verkleidet fotografieren lassen oder an den verschiedenen Verpflegungsständen mit den Kalorien versorgen, die ein Bauarbeiter eben so braucht. Großen Anklang fand v.a. bei den jüngeren Besuchern der Spieleparcours, bei dem man mit Glück und Geschick einen Gutschein für die Essensstände gewinnen konnte. Für musikalische Unterhaltung sorgten der Oberstufenchor und einzelne Solisten aus der Q 11. Die Mensa war für die Tanzbegeisterten zur Dunkeldisco umfunktioniert.

Schulleiter Wolfram Schröttel zeigte sich begeistert vom Engagement der Schüler/innen und bescheinigte seinen Schützlingen, als auch das Aufräumen reibungslos von statten gegangen war, das Anrecht auf eine „Schwerarbeiterzulage“.

Who's Online

Aktuell sind 54 Gäste und keine Mitglieder online