Unsere Schule soll grüner werden!

Herzlichen Dank...

... allen, die bei der Abstimmung mitgemacht haben.

Wir haben einen für unsere kleine Schule ganz erstaunlichen 15. Platz errungen!

Da insgesamt 260 Einrichtungen teilgenommen haben, sind wir sehr stolz und freuen uns, dass wir ein so starkes Ergebnis erzielen konnten. Ein herzlicher Dank geht nochmals an unsere Community!

Der Neubau

Seit Schuljahresbeginn 2021 ist der zweite Bauabschnitt des Neubaus am Gymnasiums Scheinfeld seiner Bestimmung übergeben worden und wird seitdem von unseren Schülerinnen und Schülern jeden Tag mit Leben gefüllt.

Grün in den Fluren

Um den Wohlfühleffekt in den neuen Gebäuden deutlich zu erhöhen, würden wir uns noch mehr Grün in den Fluren und Klassenzimmern wünschen. Neben einer optischen Aufwertung haben Pflanzen auch viele angenehme Nebeneffekte, da sie das Raumklima, d.h. die Luftqualität in Bezug auf Luftfeuchtigkeit und Luftqualität deutlich verbessern können und natürlich auch für Gemütlichkeit, z.B. an den neuen Sitzecken sorgen.

Praktische, stabile Pflanzgefäße, die für große Pflanzen geeignet, gleichzeitig auslaufsicher und auch noch mit einem integrierten Bewässerungssystem ausgestattet sind, um auch die Ferien gut zu überstehen, und darüber hinaus auch noch schick in unserem Neubau aussehen, sind jedoch teuer.

Wir konnten wir deshalb erst an ein paar Stellen im Schulhaus entsprechend grüne Akzente setzen.

Der Wettbewerb

Wir haben Dank Ihrer Mithilfe bereits für unsere Boulderwand und für den Local-Patch-Club Gelder aus den Wettbewerben früherer Jahre erhalten.

Die Spende der Sparda-Bank ermöglicht es uns nun, neue Pflanzgefäße und Pflanzen anzuschaffen, um das bereits begonnene Projekt „Unsere Schule soll grüner werden“, fortzuführen.