Richtfest für das neue Fachraumgebäude

Am Montag, dem 11.3.2019, fand das Richtfest des neuen Fachraumgebäudes unseres Gymnasiums statt.

Richtfest

Anwesend waren nicht nur Mitglieder des Kreisbauausschusses und Repräsentanten der beteiligten Firmen, sondern auch Vertreter der Schulfamilie wie unser Schulleiter OStD Schröttel. Nach einer musikalischen Begrüßung durch einen Teil der Big Band unter der Leitung von Markus Marr eröffnete Landrat Helmut Weiß die Zeremonie mit einer Rede, in der er die Anwesenden begrüßte. Er gab einen kurzen Überblick über den Bau und die Zukunft des Gebäudes und drückte sowohl seinen Dank an alle Helfer, als auch seine Segenswünsche für das Projekt aus. Dann übernahm der Zimmerermeister Thomas Scheiber, der neben dem geschmückten Richtbäumlein hoch oben auf dem Gerüst des neuen Fachraumgebäudes stand, das Wort und sprach mit erhobenem Glas den Richtspruch, welchen er besonders den Schülerinnen und Schülern widmete.

Nach einem dreifachen „Hoch“ und dem Zerschmettern des Glases am Dachstuhl verteilten Landrat Helmut Weiß und seine Stellvertreter Hans Herold und Bernd Schnizlein Süßigkeiten an die anwesenden Kinder. Danach wurde in die Mensa eingeladen, um gemeinsam auf die Zukunft des neuen Gymnasiums anzustoßen. Anschließend tagte der Bauausschuss am Ort des Geschehens.

INSIDER Redaktion (J.A. & S.Sch.)

Who's Online

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online