Zur Schulhomepage Verwaltungsgebaeude Mensa Pausenhof - Ost Pausenhof - West Fachraumgebäude Klassenraumgebaeude

Das Verwaltungsgebäude (A)

Durch den Eingangsbereich gelangen wir in den A-Bau. Hier befinden sich die Verwaltung, die Aula und die Musiksäle.

Wir betreten die Schule durch den Haupteingang.

Der Eingangsbereich

Nun befinden wir uns im Eingangsbereich. Von hieraus geht es die Treppe hinauf in die Verwaltung. Dort findet man das Sekretariat, das Direktorat und das Lehrerzimmer sowie die Bibliothek, das Zimmer der Schulberatung und das Elternsprechzimmer.

Nach links geht es zu den Klassenräumen und geradeaus durch einen kurzen Gang in die Aula.

Rechts vom Treppenhaus befindet sich der Durchgang zur Aula und zu den Musiksälen sowie der Mensa. Wir gehen hier weiter in die Aula unserer Schule.

Die Aula

Sie bietet eine Sitzgruppe und die Automaten sowie das Mensa-Terminal, an dem mit einem Chip Essen bestellt und storniert werden kann.

Außerdem befindet sich in der Aula eine große Bühne, die für Theaterproduktionen oder als Podium dient.

Hier ist auch der Pausenverkauf untergebracht und weiter hinten befinden sich die Musiksäle.

Wir folgen dem Gang und kommen in den Vorraum der Mensa. Von hier kann man die Mensa besuchen oder weiter ins Obergeschoss des Verwaltungsgebäudes gehen.

Obergeschoss

Wir biegen rechts ab und kommen ins Treppenhaus.

Links im Obergeschoss befinden sich Kursräume und die Räume der OGS

Wenn man den Gang nach rechts folgt, kommt man in die Verwaltung und zur Bibliothek.

Verwaltung

Wenn wir dem Gang folgen kommen wir am Büro der Beratungslehrkraft, dem der Oberstufenkoordinatoren, am Elternsprech-, am Lehrerzimmer und am Sekretariat vorbei.

Dann gelangen wir ins Treppenhaus, von wo aus man auch in die Klassenzimmer im Obergeschoss kommt.

Das Treppenhaus

Unser Treppenhaus ist ein echter Hingucker. Hier ein paar Impressionen:

Wir setzen unsere Rundgang fort. Wenn du magst, kannst du dir jetzt mit uns die Mensa ansehen.

Icon made by Freepik from www.flaticon.com