Zur Schulhomepage Verwaltungsgebaeude Mensa Pausenhof - Ost Pausenhof - West Fachraumgebäude Klassenraumgebaeude

Die Klassenraumgebäude (B und C)

Auf dem Foto sehen Sie neben dem Verwaltungsgebäude links die beiden Klassenraumgebäude von der Straße aus.

Darin sind ausschließlich Klassenräume untergebracht.

Alle Gebäude des Neubaus sind über verglaste Gänge miteinander verbunden.

Wie die Klassenräume aussehen werden, können Sie auf der Seite des Fachraumgebäudes bereits gut erkennen.

Auf den folgenden Fotos erhalten Sie einen Eindruck von den Gängen (Erd- und Obergeschoss) und dem Treppenhaus.

Erdgeschoss

Auf den Bildern ist gut zu sehen, wie die beiden Klassenraumgebäude und die verglasten Verbindungsbauten mit dem langen Gang verbunden sind.

Dort befinden sich die Sitzgruppen, auf denen die Schülerinnen und Schüler sich in den Pausen aufhalten können.

Im rechten Bild oben kann man durch das Fenster die Boulderwand sehen.

Auf den unteren beiden Bildern erkennen Sie das Treppenhaus, das ins Obergeschoss führt.

Das Erdgeschoss ist durchgängig mit Parkett verlegt.

An den frei zugänglichen Waschbecken können die Schülerinnen und Schüler ihre Trinkflaschen auffüllen.

Das Obergeschoss

Klassenzimmer

Beispielhaft finden Sie hier einen Blick in einen der Klassenräume.

Sie sind mit Nahdistanzbeamern, großen Grafiktablets und Dokumentenkameras ausgestattet.

Wenn du magst, kannst du dir nun mit uns das Verwaltungsgebäude ansehen.

Icon made by Freepik from www.flaticon.com