Fairtrade- Nikolaus- Aktion der SMV

Von drauß‘ vom Walde kam er her, beschenkte uns – und das sogar fair!

Viele Schülerinnen und Schüler staunten am Dienstag nicht schlecht, als es an ihren Klassenzimmertüren pochte und plötzlich der Nikolaus und drei seiner Engel ihnen den Morgen versüßten. Schließlich hatte er bei einigen von ihnen bereits in der Nacht zuvor etwas in die Stiefel gesteckt, worüber sie sich am Morgen freuen durften. Dass er sie nun auch noch persönlich in der Schule aufsuchte, konnte nur eines bedeuten: Unsere Schulfamilie am Gymnasium Scheinfeld musste im vergangenen Jahr wohl besonders brav gewesen sein!

Denn nicht nur die Großen und Kleinen, auch alle Lehrkräfte, die Schulverwaltung und die Austauschschüler aus Larche und ihre begleitenden Lehrkräfte wurden vom Nikolaus und seinen helfenden Engeln mit Fair-Trade-Schokomänner beschenkt. Vielen Dank an unsere SMV für diese schöne Aktion, die Besinnlichkeit, gute Laune und Vorfreude auf das Fest in unserem Schulhaus verbreitet hat.

Eva Balzer, StRin