Sprechstunden und Elternabende

Sprechstunden

Die jeweils aktuelle Sprechstunde einer Lehrkraft finden Erziehungsberechtigten und Eltern unserer Schülerinnen und Schüler im Elternportal.

Dort können auch Sprechstundentermine angefragt und verabredet werden.

Für ein kurzes Informationsgespräch ist es auch möglich, während der Sprechstunden mit der Lehrkraft zu telefonieren.

Bitte rufen Sie auch am Morgen Ihres Termins im Sekretariat an, damit Sie nicht umsonst kommen, falls die Lehrkraft erkrankt sein sollte.

Elternabende

Zweimal im Jahr haben berufstätige Eltern die Möglichkeit, sich auf dem Elternsprechtag über den Leistungsstand und das Verhalten ihres Kindes zu informieren.

Durch die Online-Voranmeldung über das Elternportal in der Woche vor dem Sprechtag wurde es möglich, dessen Organisation zu straffen und mehr Eltern die Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch (max. fünf Minuten) zu geben.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ausführlichere Gespräche über Probleme des Kindes oder eine individuelle Beratung zur Leistungsverbesserung im Rahmen des Elternsprechtages nicht möglich (und in der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit auch nicht sinnvoll) sind. Nutzen Sie hierfür bitte die Sprechstunde.