Anmeldung an unserer Schule

Hier finden Sie wichtige Informationen zur Anmeldung Ihres Kindes am Gymnasium Scheinfeld.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Ist das Gymnasium die richtige Schule für mein Kind?

Unsere FAQs zum Übertritt

Allgemeines zum Schulartwechsel und Übertritt finden Sie auf den Seiten des Kultusministeriums.

Informationsblatt und Flyer

Sie können diese Informationen auch herunterladen:

Informationsblatt

Virtueller Schulhausrundgang

Rundgang_PlanFalls Sie die Schule schon einmal kennenlernen oder jemandem zeigen möchten, der bei der Führung nicht dabei sein kann, bieten wir Ihnen auch einen virtuellen Schulhausrundgang an.

Schulanmeldung online

Sie können Ihr Kind auch schon im Vorfeld bei uns online anmelden: Schulanmeldung online

Anmeldetermin

Mo. - Mi., 06. – 08.05.2024

08:15 Uhr bis 12:30 Uhr und

Fr., 10.05.2024

Bitte bringen Sie mit:

• Übertrittszeugnis
  • Geburtsurkunde
  • Passfoto (bei Fahrschülern: zusätzliches Passfoto)
  • evtl. Sorgerechtsnachweis

Fahrschüler: den für die Busbeförderung nötigen Antrag für den VGN-Verbundpass (Landkreis NEA, BA) bzw. die VVM-Stammkarte (Landkreis KT), den Sie bitte vorab ausfüllen

Interessieren Sie sich für die Offene Ganztagsbetreuung?

Hier finden Sie Informationen.

Weitere Auskünfte zur Anmeldung erhalten Sie unter Tel. (09162 38898-0) oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Probeunterricht

Der Probeunterricht findet am 14.-16. Mai 2024 statt.

Er wird im schriftlichen Teil mit zentral gestellten Aufgaben durchgeführt: Geprüft werden mündliche und schriftliche Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik.

Rufen Sie uns gerne an, wenn Sie unsicher sind, ob Sie Ihr Kind am Probeunterricht teilnehmen lassen sollen.

Weitere Informationen zum Probeunterricht finden Sie auf den Seiten des Kultusministeriums.

Möchten Sie noch mehr über unsere Schule erfahren, dann sehen Sie sich die Informationsseite an oder besuchen Sie uns einfach.

Haben Sie noch Fragen zur Anmeldung an unserer Schule, dann rufen Sie uns an.