Weihnachtsgottesdienst 2022

Im Dezember 2022 konnten wir zum Glück das erste Mal wieder normal unseren Weihnachtgottesdienst für die 5. und 6. Jgst. ohne spezielle Corona-Regeln feiern. Darüber haben wir und ich glaube auch unsere Schüler/innen sich sehr gefreut!

Der Gottesdienst wurde wie gewöhnlich von den 5. Jahrgangsstufe vorbereitet und wir hatten erfreulicherweise sehr viele aktiv mitwirkende Kinder! Auf dem Foto stellen einige Schüler/innen vor, was für sie Weihnachten zu Weihnachten macht.

2022 Weihnachtsgottesdienst web

Die Kollekte im Gottesdienst ging wie üblich zu Gunsten unserer vier Patenkinder in Afrika und der Dominikanischen Republik (nähere Informationen hierzu finden man auf der Homepage des Scheinfelder Gymnasiums unter Aktivitäten/Projekte/Kinderpatenschaften) und erbrachte die beachtliche Summe von 166,70 €!

Hierfür möchte ich mich im Namen aller Religionslehrkräfte recht herzlich bedanken.

Nico Kern, OStR