Endlich wieder Fasching!

Am Valentinstag lag nicht nur Liebe in der Luft, sondern vor allem Spiel, Spaß und Action bei der Faschingsparty der Unterstufe am Gymnasium Scheinfeld. Dort hieß es „Endlich wieder feiern“ – und zwar so richtig!

unterstufenfasching 2023 web

Viele der 190 Schülerinnen und Schüler kamen bereits am Vormittag kostümiert in den Unterricht und heizten damit die Vorfreude an. Marienkäfer, Tannenbäume, Prinzessinnen, Skispringer, Mickymäuse, Schlümpfe, Köchinnen, Samurai-Kämpfer und viele mehr saßen brav im Unterricht und fieberten der Party entgegen. Alle staunten nicht schlecht, als sie nachmittags die Partylocation entdeckten: Über hundert bunte Luftballons, Luftschlangen und regenbogenfarbene Heliumballons schmückten die Turnhalle, die Wolfgang-Graf-Halle und die auf dem Pausenhof errichtete Station für die Schokokuss-Wurf-Maschine. Zur Einstimmung gab es eine wilde Polonäse, bei der alle lachend durch die Halle wackelten. Danach wurden die Partygruppen von ihren Tutorinnen und Tutoren zu den Stationen begleitet, an denen es viel zu lachen und zu erleben gab. Neben lustigen Bürostuhlrennen sowie Eierlauf- und Teppichfliesenstaffeln war vor allem die Schokokuss-Weitwurf-Maschine ein spaßiges Highlight: Wer mit einem Ball das Ziel traf, dem flog ein Schokokuss entgegen, den manche sogar direkt mit dem Mund auffingen: wie im Schlaraffenland!

unterstufenfasching 2023 2 webBeim Rodeo auf der Weichbodenmatte konnten die Schüler ihre Gleichgewichtsfähigkeit unter Beweis stellen und Nervenkitzel durch einen kurzen freien Fall erwartete sie beim „Fliegenden Teppich“. Faschingshits gab es beim Luftballontanz und der Reise nach Jerusalem. Bei einer gelungenen Fete durften auch leckere Naschereien nicht fehlen: Ob Kuchen, Muffins, Popcorn, Chips oder Gummibärchen und Schokolade, beim Buffet auf der Tribüne war für jeden etwas dabei.

Für den Kostümwettbewerb am Ende der Party schickte jede der vierzehn Gruppen ein Mitglied ins Finale. Nachdem die Finalisten über den Laufsteg geschritten waren, entschied die Jury, bestehend aus Frau Balzer, Frau Frankenberger und Herrn Scheibenberger, sich für sechs Siegerinnen und Sieger, welche die Party mit einer Urkunde und einem kleinen Preis verlassen durfte.

Alle hatten viel Spaß und freuen sich auf eine Wiederholung im neuen Jahr.