Neubau der Klassenraumgebäude

Symbolische Schlüsselübergabe für die neuen Klassenraumgebäude

SchlüsselübergabeZwei Wochen nachdem die Schulgemeinschaft die Klassenraumgebäude B und C zu Schuljahresbeginn in Betrieb und Besitz genommen hatten, erfolgte nun am 27.09.21 im Vorfeld einer Kreisausschusssitzung, die in Räumen unserer Schule stattfand, die offizielle Übergabe durch Landrat Helmut Weiß. Dieser dankte in seiner Begrüßung allen für Finanzierung, Planung und Bau Zuständigen und betonte, dass sich die Maßnahme nicht nur zeitlich, sondern auch finanziell im vorgegebenen Rahmen hält.

Im Namen der Schulgemeinschaft wies Schulleiter Wolfram Schröttel darauf hin, dass das Jahresmotto, das Kultusminister Piazolo ausgegeben hat, nämlich „Vorsicht, Umsicht, Zuversicht“ auch sehr gut zum Neubau passe. Besonders wichtig sei ihm dabei die Zuversicht, habe diese doch die Schule seit ihrer Gründung immer wieder durch schwere Zeiten geführt und auch den Kreistag bei der Entscheidung für den Neubau geleitet.

In einer kurzen Feier überreichte Herr Kuhn, der Geschäftsführer des Architektenbüro Baurconsult, an den Landrat und den Schulleiter die zweite von drei Plaketten, die auf den symbolischen Schulschlüssel geklebt wurde. Wenn in zwei Jahren der Bauabschnitt drei und damit die gesamte Maßnahme beendet ist, wird auch dieser Schlüssel komplettiert werden. Im Blick auf die dann anstehende große Einweihungsfeier war der Festakt bewusst klein gehalten worden.

Juni 2021

März 2021